Unverpackt

Warum unverpackt?

Über viele Jahre haben wir uns daran gewöhnt, die ganze Welt in Plastik, Papier und Pappe einzupacken. Hast Du Dich je gefragt, ob das eine besonders clevere Idee ist?  Herzlich willkommen bei Küchenironie.de und danke, dass Du vorbeischaust.

In Deutschland fallen fast 50.000 Tonnen Verpackungsmüll an – pro Tag!

Zwar ist Deutschland Weltmeister des Mülltrennens und Recyclings, aber es kommt einem doch merkwürdig vor, Verpackung erst mit viel Aufwand herzustellen, nur um sie nach einmaliger Benutzung wieder kaputt zu machen, oder? Das können wir besser.

In vielen Läden kann man heute verpackungsfrei einkaufen. So vermeiden wir Müll, sparen Energie und Ressourcen. Gleichzeitig nimmt man Nahrungsmittel wieder anders wahr, wenn sie sich nicht hinter einer Plastikschicht verbergen, die schon seit langem mehr als Werbeträger, denn als Schutzhülle dient.

Also mach mit und kaufe unverpackt ein. Das rettet vielleicht nicht die Welt, aber du bewegst sie ein Stück in die richtige Richtung. Und ganz nebenbei, fühlt es sich gut an!

Unverpackt einkaufen kannst Du unter anderem hier:

Mehr zum Thema:

Plastikgemüse